Zum Inhalt springen

Über mich

Meine Überzeugung: Menschen, die in ihrer Kraft stehen, können alles bewirken – in Leichtigkeit. 

Ich bin Jahrgang 1972, studierte Betriebswirtin aus einer Unternehmerfamilie, habe bayrisch kroatischen Wurzeln und lebe mit meinen beiden fast erwachsenen Kindern im schönen Rheinland.

Marija Radtke - Transformations Coach

Was mich auszeichnet: wenn mich eine Idee, ein Vorhaben fesselt, mache ich es. So bin ich in meinem Leben sowohl als Unternehmensberaterin von einem Beratungsprojekt zum anderen gesprintet, habe mit Executives gearbeitet, eine Vielzahl von Führungskräften und Teams begleitet, aber auch in meinen beruflichen Anfängen einige Stationen im Bereich Hotellerie und Touristik durchlebt, z.B. Safaris in Afrika organisiert. 

Was auch immer ich tat und tue, es dient den Menschen dazu, ihr Leben und ihre Arbeit bewusster, freudvoller und definitiv erfolgreicher zu leben. In den letzten 30 Jahren bin ich unzähligen Menschen in vielfältigen Projekten begegnet. Rückblickend ist für mich eindeutig klar, dass der Erfolg sich bei den Menschen immer dann einstellt, wenn sie in ihrer Kraft und Selbstwirksamkeit sind, quasi im hirnbiologischen Flow. 

Früher konnte ich durch meine Art mit Menschen umzugehen, diese intuitiv in ihrer Selbstwirksamkeit unterstützen.

Nach jahrelangen intensiven Coaching Ausbildungen, Projekten und  Klientencoachings komme ich zu dem Schluss, dass die Weichenstellung in Richtung “erfolgreicheres Leben und Arbeiten” am leichtesten über die Hirnbiologie  ermöglicht wird. 

Heute läßt sich mithilfe der Neurowissenschaften leicht erklären, wo die Hebel für Selbstwirksamkeit und Flow sind, wie diese für das Coaching eingesetzt werden können und vor allem wie ein jeder dieses Potential für sich selbst leicht nutzen kann. 

Was wir verstehen, können wir bewusst einsetzen. 

Meine Aus- und Weiterbildungen

Coaching

  • zert. emTrace®-Coach
  • zert. Neuro-Resonanz-Master 
  • zert. Neuro-Resonanz-Practitioner
  • zert. Master Coach nach ICF-Standards
  • zert. Coach nach ICF-Standards
  • zert. Heart-Seller® Mentoring  
  • Agiles Team Coaching, online 
  • Strukturaufstellung, Organisationsaufstellung
  • Reiss Motivation Profile (RMP®)-Master
  • Führungskräftecoaching
  • Mindfuckfrei im Hier und Jetzt, Improvisationsstrategien, etc.

Business – New Work – agile

  • Diplom Betriebswirtin (FH)
  • Agilität: SAFe® Program Consultant (SPC) 4+5  
  • SAFe® Trainerin  
  • OKR: Objectives and Key Results Champion Masterclass
  • Facilitation: Liberating Structures 
  • Agile Unternehmen, Agile Mitbestimmung, Transformation der BR-Arbeit
  • zert. Qualitätsmanagerin (TÜV), etc.

Berufliche Stationen (Auswahl): 

  • zahlreiche Einsätze als Coach für lean-agile Transformationen im Konzern-Kontext;

  • selbständige Beraterin und Moderatorin für Organisationen/Konzerne in zahlreichen Veränderungsprojekten; Schwerpunkt Governance, Qualitäts-, Test-, Projektmanagement, Transition  

  • Unternehmensberaterin bei Accenture: u.a. Begleitung Unternehmenstransition, Gestaltung  von Geschäftsprozessen bei Kunden der Finanzdienstleistungsbranche mit Fokus auf große Veränderungsprojekte, Business Development

  • Mitwirkung an einem Startup als Leitung der Entwicklung eines touristischen Gesundheitskonzeptes für Health Resorts (Pilotprojekt in Südafrika).

  • Interims-Leitung des Regionalbüros einer Tagungs- und Veranstaltungsagentur

  • Projektmanager bei einer touristischen Agentur in München, spezialisiert auf das südliche Afrika 

  • Studium zur Diplom Betriebswirtin (FH) und Ausbildung zur Hotelkauffrau 

Mein Partner Netzwerk

Kooperation ist für mich eine Selbstverständlichkeit. 

Mein Netzwerk wächst seit 30 Jahren andauernd weiter. Ich schätze mich glücklich in meinem Netzwerk Partner zu haben, mit denen ich mich zu den aktuellsten 

Erkenntnissen der Neurowissenschaften und 

Herausforderungen der Unternehmenswelt 

austauschen kann und professionell ergänzen kann.

Eine Themenauswahl: angewandte Neurowissenschaften, Achtsamkeitsprogramme,  Agilität, Lean,  Wertstrombetrachtungen, Selbstorganisation, Mediation, OKRs,  Facilitation,  Holokratie, Theorie U, etc.  

„Hindernisse sind diese furchterregenden Sachen, die du dann siehst, wenn du dein Ziel aus den Augen verlierst.“ - Henry Ford

>